Contact Form

Name

Email *

Message *

Cari Blog Ini

Champions League Gittens Erloest Den Lange Schwachen Bvb In Bruegge

Champions League: Gittens erlöst den lange schwachen BVB in Brügge

Borussia Dortmund feiert dank eines späten Treffers von Youngster Jamie Bynoe-Gittens den dritten Champions-League-Sieg in Serie.

Der BVB tat sich beim 1:0 (0:0) am Dienstagabend beim belgischen Meister FC Brügge über weite Strecken schwer und war weit von der Gala-Form der vergangenen Wochen entfernt.

Erst ein direkt verwandelter Freistoß des 18 Jahre alten Gittens (89. Minute) erlöste die Gäste und verschaffte ihnen drei wichtige Punkte im Rennen um das Achtelfinale.

"Wir sind glücklich über den Sieg", sagte Dortmunds Trainer Edin Terzic bei "DAZN". "Es war heute ein schwieriges Spiel - Brügge hat sehr gut verteidigt. Wir waren nicht in der Lage, unser Spiel aufzuziehen."

Der BVB steht in der Gruppe G mit sechs Punkten aus drei Spielen auf dem zweiten Platz hinter Manchester City (9). Brügge und der FC Sevilla (je 1) haben noch keine Punkte auf dem Konto.

In der Gruppenphase erreichen die jeweils ersten beiden Teams das Achtelfinale, die Dritten spielen in der Zwischenrunde der Europa League weiter.

BVB zu harmlos im Angriff

Vor 25.145 Zuschauern entwickelte sich im ausverkauften Jan-Breydel-Stadion zunächst ein offenes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten.

Die Dortmunder, die zuletzt in der Bundesliga mit vier Siegen in Serie überzeugt hatten, wirkten im Angriff aber zu harmlos und brachten den Ball kaum gefährlich vors Brügger Tor.

Brügge mit guten Chancen

Die Gastgeber waren in der Offensive deutlich gefährlicher und hätten durchaus in Führung gehen können.

Erst vergab Stürmer Ferran Jutglà aussichtsreich (25.), dann scheiterte der ehemalige Bundesliga-Profi Tajon Buchanan am glänzend reagierenden BVB-Keeper Gregor Kobel (33.).

Auch nach der Pause blieb Brügge zunächst das aktivere Team und kombinierte sich immer wieder gefährlich in den Dortmunder Strafraum.

Kobel bewahrte den BVB erneut vor einem Rückstand, als er einen Kopfball von Bjorn Meijer stark parierte (65.).

Gittens erlöst den BVB

In der Schlussphase warf der BVB dann alles nach vorn und wurde in der 89. Minute endlich belohnt.

Nach einem Foul an Karim Adeyemi schnappte sich Gittens den Ball und zirkelte den Freistoß aus 18 Metern direkt ins Tor - der erste Treffer des Youngsters in der Champions League.

Damit vermied der BVB eine Blamage und feierte den dritten Sieg im dritten Gruppenspiel.


Comments